Neues Auto mit alarm Anlage, auch wenn es Leute zerkratzen?

6 Antworten

Servus,

nein. Dann wird die Alarmanlage sicherlich nicht auslösen.

Dann würde dein Auto nur noch Geräusche von sich geben. Stell dir mal vor die geht an nur weil ein Vogel auf dein Auto gesch***en hat..

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
hihiho2642  09.09.2019, 10:08

kommt echt ganz auf die Alarmanlage an... Habe echt mal ein Auto gesehen, dessen Alarmanlage begonnen hat zu spinnen, wenn man sich dem Auto nur genähert hat, ohne zu berühren :D

War aber im Ausland und ka ob es in Deutschland erlaubt ist ._.

Obwohl wenn ich an mein erstes Auto zurückdenke, hat es immer Geräusche gemacht, wenn ein LKW dran vorbeigefahren ist, als es geparkt war ^^

emesvau  09.09.2019, 10:09
@hihiho2642

Als Nachbar hätte ich dem Ding dann sicher nach kurzer Zeit ein Ende bereitet.

Alarmanlagen ab Werk können das mit Sicherheit nicht, aber die Empfindlichkeit von welchen aus dem Zubehör kann man ggf so einstellen. Allerdings wird sie dann auch losgehen, wenn ein Vogel drauf macht oder ein LKW vorbei fährt usw...

Diese "High-Tech" Dinger hatten wir schon Anfang der 2000er, also sollte es mittlerweile ja noch bessere Modelle geben.

da wird die Alarmanlage nicht drauf reagieren. wenn es bewegt wird, schon

wenn die Fenster unten sind, jemand geht dicht vorbei, wird die Alarmanlage schon ausgelöst; bei meinem der Fall

Nein, aber man könnte einen Marderschutz so umgestalten dass eine Spannung an der Karosserie anliegt und es demjenigen somit einen Stromschlag versetzt.

Userhm  09.09.2019, 10:11

...dann komme ich mit einem Elektro- Phasenprüfer....

Minijobopa  10.09.2019, 13:50
@Userhm

Die kommen nicht mit dem Spannungsprüfer aber die Bordelektronik nimmt solche Aktionen möglicherweise übel.

Userhm  10.09.2019, 15:01
@Minijobopa

...ich hab das anders gemeint..."Er" wollte Strom an die Karosserie leiten- ich hätte dann zum " Zerkratzen" des Lacks einen isolierten Schraubenzieher vorgeschlagen....😏

Ich bin heutzutage froh, eine Dashcam installiert zu haben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
peterobm  09.09.2019, 10:10

die nimmt aber nicht rundum auf, oder ...