Stoßstange verkratzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet Ihr der Schaden stimmt überein.

Möglich wäre es, sicher sagen kann man das aus der Ferne allerdings nicht. Du könntest mit einem Maßband eventuell die Höhe der Kratzer messen. Wenn die Höhe ziemlich identisch ist, liegt der Verdacht nahe.

Der Fahrer kam gestern Abend zu mir und beschuldigte mich sein Auto beim rausfahren zerkratzt zu haben. Erst zwei Tage später habe ich ein Bild von seinem Schaden bekommen.

Wenn es keine Zeugen gibt, dann steht Aussage gegen Aussage. Den Kratzer könnte er sich auch woanders eingefangen haben.

Falls Du es doch gewesen sein solltest, dann melde den Vorfall umgehend deiner Kfz-Haftpflichtversicherung. Die übernimmt in dem Fall die Kosten für die Reparatur des weißen Autos.

Emiliaa20
Fragesteller

Danke, er lässt mich das Auto leider nicht anschauen.
Der Kfz Versicherung habe ich es schon mitgeteilt, aufzuklären ob ich es tatsächlich war, tuen Sie allerdings nicht

ichbinhannes  15.12.2020, 23:19
@Emiliaa20
Danke, er lässt mich das Auto leider nicht anschauen.

Das klingt verdächtig.

Der Kfz Versicherung habe ich es schon mitgeteilt, aufzuklären ob ich es tatsächlich war, tuen Sie allerdings nicht

Wenn Du keine weiteren Diskussionen möchtest, dann sagst Du einfach, dass Du den Schaden verursacht hast und deine Versicherung erstattet ihm die Reparaturkosten. Dann wäre die Sache vom Tisch.