Unfall mit Fahrerflucht?

3 Antworten

Die Polizei besteht aus Polizisten nicht aus Gutachtern. Was die sagen ist, was das angeht, hinfällig.

Du hast bisher alles richtig gemacht.

Schildere das am besten deiner Versicherung, die werden dir da auch weiterhelfen.

Ich an deiner Stelle würde ohne Umschweife einen Anwalt für Verkehrsrecht beauftragen und den Zeugen benennen, bevor du selbst mit der Versicherung rummachst.

Hast denke ich gute Chancen, da der Zeuge an sich unbeteiligt ist.

Dass die Polizei skeptisch ist, hilft natürlich nicht, aber das ist auch nicht das alles entscheidende Kriterium. Für die zivilrechtliche Seite sind die nicht zuständig.

Du wirst morgen eine Aussage machen sollen.

Du wartest bis morgen und gehst dahin und guckst mal, was sie wollen.

Musst du wissen, ob du was sagst.

Ich sage nie was und lasse meinen Topanwalt machen.