Zettel mit Telefonnummer am Scheibenwischer

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. - Vielleicht hat sich der Verursacher ja auch schon längst da gemeldet.

Eine Zeit lang war es mal ein beliebtes "Spiel", irgendeine Handynummer auf einen Zettel zu schreiben, wenn man jemandem eins auswischen wollte. Ist ärgerlich für beide Seiten.

Im ungünstigsten Fall hast du leider Pech gehabt, aber denjenigen zu ermitteln würd ich denen überlassen.

Entweder ein Zeuge, oder Unfallbeteiligter, der keine Zeit zu warten hatte und die Polizei nicht rufen wollte (aber das wäre dann Fahrerflucht, ein Zettel reich laut Gesetz nicht aus). Weiter versuchen. Oder über die Auskunft den Anschluss-Inhaber ermitteln. Wenn alle Stricke reissen, geh zur Polizei

Gappi7
Fragesteller

Danke, aber ich kann ja nicht so einfach die NUmmer herausfinden.

Die Schramme würde ich auch bei der Polizei angeben ... Unfallflucht ist strafbar. Ob die Nummer nun dazugehört, weiß man nicht. Aber das kann die Polizei auch rausbekommen - zumal Du ja niemanden erreichst und auch niemand zurückruft.

Normalwerweise muss der Mensch, der die Schramme gemacht hat, am Auto bleiben, bis du kommst. Einfach nur ein gammeliger Zettel reicht nicht aus.

Gappi7
Fragesteller

Tja, normalerweise, aber war ja anscheinend in der Nacht...

saartire  08.11.2010, 23:11
@Gappi7

Er muss nicht warten bis Du kommst. Kann ja sein das du mal stundenlang weg bist und das wäre ja nicht zumutbar. Man sollte eine Zeit warten und falls keiner kommt Polizei informieren. Das mit dem Zettel war hier zwar nicht beste Idee, aber immerhin besser als einfach weg zu fahren ohne Info.

ich würde zur poizei gehen.die können bestimm versuchen über die nummer rauszufinden, wer das war und wo der wohn. aber ich weiß nicht genau. aber geh zur polizei :)