Fremde Autos absichtlich beschmutzen rechtlich Österreich was tun?

2 Antworten

Eine innen angebrachte Kamera, welche permanent nach außen aufnimmt: Vermutlich wird der Sünder bald aufgenommen sein. Fraglich ist nur, ob die Aufnahmen gerichtlich akzeptiert werden, da sie ja vermutlich auch alle unbeteiligten Passanten aufnimmt und dann ist das ein Verstoß gegen die DSGVO.

Tati9065
Fragesteller

Das Problem ist ich stehe seitlich zu einem Haus und bin mir sicher es ist jemand aus dem Haus wenn ich eine dashcam habe vorne Und hinten kann derjenige seitlich etwas tun rauf kleben oder ka was.. oder?

Alopezie  20.03.2024, 14:08
@Tati9065

Eine Dashcam die den Innenraum filmt hat einen extremen Weitwinkel. Man sieht auch die Seitenscheiben.

Kannst es anzeigen.

Aber wenn du ständig auf einem Privatparkplatz parkst finde ich die Aktion mit dem Müll nur zu gut :D Dann geschieht es dir irgendwie Recht.

Und wenn genau dieser Parkplatz der Einzige ist auf dem du "kostenlos" parken kannst, dann ist es garantiert kein Öffentlicher. Einfache logische Schlussfolgerung. Öffentliche Parkplätze sind immer gekennzeichnet.

Sei froh, dass du bisher nur mit bissle Müll davongekommen bist und park woanders.

Tati9065
Fragesteller

Es ist kein privatparkplatz. Habe mich bei der Stadt erkundigt es ist ein öffentlicher

Rolajamo  20.03.2024, 13:34
@Tati9065

Du kannst wie geschrieben Anzeige erstatten. Aber da wird nichts bei rum kommen.

Hol dir lieber eine Dashcam.