Auto hat mich fast überfahren -Vollgas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Sichtweise durchaus verstehen. Leider ändert sie jedoch nicht die Menschen. Oft haben diese es eilig und wollen einfach nicht warten. Sie wissen genau durch ein grobes Augenmaß, dass dir nichts passieren kann, also fahren sie schneller, um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden. Dass dabei ein Mensch zu Schaden kommen könnte, daran denken sie gar nicht. In diesem einen Augenblick sind sie leider meist nur auf sich selbst bedacht.

Wieso hat er/sie sowas gemacht?

Er war genervt, weil Du offenbar sichtbar unnötig langsam über die Straße „geschlichen“ bist und er wegen Dir warten musste.

Ich gehe wie ich will by the way, ist mein Weg gerade.

Andere haben auch Termine und wollen nicht warten müssen, nur weil Du jetzt so eine Phase hast wo Du meinst mehr als notwendig bummeln zu müssen.

fckfeel
Fragesteller

Ich warte auch wenn es grün ist und dann orange und 2in Auto sofort schnell vorbeifährt. Denn 3Sekunden machen mit nichts aus.

Keine Sorge, bei 2 Sekunden kommt keiner zu spät. Nein ich ging ganz normal. Auch wenn ich unnötig langsam gehe, es ist deine Pflicht auf die Fußgänger zu warten

Waldmensch70  23.06.2020, 19:55
@fckfeel

Alles klar. ;-)

Habe Deine Beschreibung was das langsam gehen angeht wohl fehlinterpretiert., sorry dafür.

Ins grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Naja, da sind sich 2 rücksichtslose begegnet. Der eine ging extra langsam, der andere fand schlecht, dass er deshalb solange warten musste..

Da ist es halt eskaliert.

Aber zum Glück ist nichts weiter passiert.

fckfeel
Fragesteller

Aber auch wenn man extra so geht, muss er doch warten. Ich renne ja nicht extra, nur für die Autofahrer.

Muss ja selber auch auf die warten, so wie die auf mich

Raven751  23.06.2020, 19:30
@fckfeel

Klar müsste er das. Er hat sich halt nicht vorbildlich verhalten, aber das machen Autofahrer öfters nicht.

Hey!

Er war am Handy, abgelenkt etc.

lg

fckfeel
Fragesteller

Hallo!

Naja, denke nicht, denn sonst könnte er ja noch 2 Sekunden warten.

Ach however

fckfeel
Fragesteller
@Halbnick

Ja. Menschen sind halt komisch. Kann man nichts tun, ich achte auf mein Leben.

Danke

Lg

Bestimmt keine Absicht und in solchen Momenten geht gerne mal die Lampe im Kopf aus.

fckfeel
Fragesteller

Aber am Anfang fuhr er ganz langsam dann richtig Vollgas, als er an mir vorbeikam

EPICFAILHOCH10  23.06.2020, 17:36
@fckfeel

Ok außer das er ziemlich dämlich sich verhalten hat fällt mir nichts ein und ich hatte heute einen auto fahrer der gewartet hat obwohl ich in vorlassen wollte hat er lange gewartet

fckfeel
Fragesteller
@EPICFAILHOCH10

Ja solche ehrenmänner gibts.

So wie Menschen. Einige dumm einige nett.:D