Habt Ihr auch bei Eurem ersten Auto am Meisten gelernt?

4 Antworten

Nein.

Das Einzige das ich bei meinem ersten Auto lernte war das man vor Fahrtantritt das Benzin umrühren mußte.

Es benötigte ein Benzin - Ölgemisch das sich im Stillstand trennte. Vor Fahrtantritt Tankdeckel abschrauben, daran befand sich ein Stahlseil das mit einem Rührwerk im Tank verbunden war, ein paar mal ziehen und wieder aufschrauben. Batteriehauptschalter (Natoknochen) einstecken und drehen, Starterknopf drücken und der Motor springt an.

Mein erstes Auto war 1970 ein DKW Munga, ich war Richtkreisfahrer im Panzermörserzug.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DKW_Munga

ja klar z.B. das man einen kühler nicht wirklich dauerhaft reperieren kann oder das runderneuerte Reifen nichts taugen

Nein, das habe ich ganz schnell abgetreten.

mit dem ersten Auto zahlt man immer am meisten Lehrgeld

Mein damalig bester Freund sogar richtig: eine Woche das Auto gehabt und... Totalschaden weil er meinte er müsse frontal in ein Taxi brettern