Warum sind Autos zur Zeit so teuer auf dem Markt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PKW Neuzulassungen sind von knapp 3.6 Mio ab 2020 (Vorjahre ähnlich) deutlich eingebrochen.

2020 - 2,9 Mio

2021 - 2,6 Mio

2022 - 2,6 Mio

Und selbst wenn man einen Neuwagen kaufen möchte, dann ist das schwierig.

Dieser Mangel an Neufahrzeugen schlägt sich bis auf die ältesten Autos durch und sorgt für durchgängig hohe Preise.

Kommt alles von der Inflation und den Ganzen Steuern und dass die Hersteller die Teile Nicht mehr bekommen bzw ,,Lieferengpässe"

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Kleinauf mit dem Thema!
Lovemylife29
Fragesteller

Hmm okay danke 👍🏻

PS3Quenni  23.01.2023, 19:54
@Lovemylife29

Gerne. Ich kann auch nur noch den Kopf Schütteln habe aber Gott sei dank vor 5 Jahren noch meinen Ibiza geholt wo alles noch preislich ok war also Sprit und Autos bzw 6 jahren habe einen 2017ner Seat Ibiza KJ/6F

Weil Angebot und Nachfrage den Preis machen. Wie bei allem.