Warum ist der Ford soo teuer?

8 Antworten

Ist er sein Geld wert ?

Kommt drauf an, worauf du Wert legst.

Du bekommst Pick-ups schon für weniger Geld, wenn es dir um deren Nutzen geht. Ansonsten kosten "Shelby" Fahrzeuge grundsätzlich mehr. Zusätzlich gab es den F-150 hier nie, also Importfahrzeug mit Seltenheitsaufschlag.

dann kauf Dir doch nen 08/15-AMG

Das hier ist nen Shelby und im Gegensatz zu nem C-Klässelchen kannst mit dem F-150 Anhängelast dranhängen und auch durch Gelände poltern

Zudem konnt noch hinzu, daß es nen Einzelimport ist und da löhnst nochmals extra orfdntlich (wird sicher gut 1/3 des Preises aus machen)

MrBodybuilding
Fragesteller

Nee wenn ich das Geld hätte würde ich auch so was Richtung Ford F150 kaufen hab mich nur gewundert warum so ein Shelby model 180.000€ kostet

Hier eine Bewertung des Fahrzeugs die ich aus verschiedenen Bewertungen zusammengefasst habe.

Der Ford F-150 Shelby Off-Road Edition des Modelljahres 2023 ist eine beeindruckende Kombination aus Leistung und Geländetauglichkeit. Hier sind einige Bewertungspunkte für dieses Fahrzeug:

**Leistung:**

Die Shelby Off-Road Edition ist mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet, der beeindruckende Leistungswerte liefert. Die Kombination aus Kraft und Drehmoment sorgt für eine souveräne Leistung sowohl auf der Straße als auch im Gelände.

**Design:**

Das Exterieur-Design des F-150 Shelby Off-Road Edition ist robust und markant. Die Off-Road-Elemente wie Höherlegung, Geländebereifung und spezielle Designakzente verleihen dem Fahrzeug einen aggressiven Look.

**Geländetauglichkeit:**

Mit speziellen Off-Road-Funktionen und einem leistungsstarken Allradantrieb ist dieser F-150 optimal für Abenteuer im Gelände geeignet. Die Fahrwerkskomponenten sind darauf ausgelegt, anspruchsvolles Terrain zu bewältigen.

**Innenausstattung:**

Das Interieur des F-150 Shelby bietet Komfort und moderne Technologie. Hochwertige Materialien und die Integration fortschrittlicher Infotainment- und Sicherheitsfunktionen tragen zum Gesamteindruck bei.

**Fahreigenschaften:**

Die Fahreigenschaften des F-150 Shelby Off-Road Edition sind sowohl auf der Straße als auch im Gelände bemerkenswert. Die präzise Lenkung und die leistungsstarken Bremsen tragen zur Gesamtfahrerfahrung bei.

**Wertstabilität:**

Aufgrund des exklusiven Shelby-Brands und der hochwertigen Ausstattung behält der F-150 Shelby voraussichtlich eine gute Wertstabilität.

Insgesamt präsentiert sich der Ford F-150 Shelby Off-Road Edition MY23 als ein vielseitiges Fahrzeug, das sowohl in puncto Leistung als auch im Geländeeinsatz überzeugt.

Die Bewertung, ob der Preis des Ford F-150 Shelby Off-Road Edition MY23 angemessen ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deiner persönlichen Prioritäten, Budget und den angebotenen Funktionen des Fahrzeugs.

**Faktoren, die den Wert beeinflussen könnten:**

1. **Leistungsmerkmale:** Wenn du die leistungsstarken Motoren, das Off-Road-Paket und die Shelby-Modifikationen schätzt, könnte der Preis gerechtfertigt sein.

2. **Exklusivität:** Der Shelby-Name und die begrenzte Verfügbarkeit dieser speziellen Edition können den Wert für Sammler und Enthusiasten erhöhen.

3. **Technologie und Ausstattung:** Berücksichtige die verfügbaren Technologien, Sicherheitsmerkmale und die Qualität der Innenausstattung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in ähnlicher Preisklasse.

4. **Wartung und Betriebskosten:** Überlege auch die erwarteten Wartungs- und Betriebskosten im Laufe der Zeit.

5. **Marktpreisvergleich:** Vergleiche den Preis des F-150 Shelby mit ähnlichen Fahrzeugen auf dem Markt, um sicherzustellen, dass er im branchenüblichen Bereich liegt.

Es ist ratsam, Testberichte zu lesen, den Fahrzeugwert auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu überprüfen und gegebenenfalls eine Probefahrt zu machen, um deine persönlichen Vorlieben zu berücksichtigen. Eine umfassende Bewertung basierend auf diesen Faktoren kann dir helfen, eine informierte Entscheidung darüber zu treffen, ob der Preis des Ford F-150 Shelby Off-Road Edition MY23 für dich gerechtfertigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin durch mein Umfeld zu einem kleinen Experten geworden.

Aus wahrscheinlich mehreren Gründen. Das Auto ist ein USimport, da es nicht für den Deutschen- oder Eu-Markt gebaut wird. Außerdem ist dieser F150 kein normaler, sondern eine Sonderausführung bis zu 770PS.

Shelby ist ein ehemaliger, später von Ford gekaufter Tuner. Die Autos werden komplett überarbeitet und haben nur noch wenig mit dem Serienford zu tun. Vergleichbar wäre das eher mit einem Brabus Masterpiece für 300 Schleifen