mercedes s63 amg, wie kommt der preis von knapp 300.000€ bei vollaustattung zu stande?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto ist zwar sehr schön, aber knapp 300.000€ für eine S-Klasse? Das ist viel zu viel. Würde mir stattdessen lieber einen Lamborghini Urus holen und wenn ich ein gutes Angebot finde, sogar noch Restgeld übrig haben. Außerdem sieht der Urus auch außergewöhnlicher aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Motor, Tuning, Autokauf)

Mein bester Freund hat sich einen gebrauchten c63 AMG für 38k gekauft. Der ist kraftvoll und komfortabel. Er hat eine tolle Ausstattung und geht ab wie ein geölter Blitz.

Auch wenn es nicht der s63 AMG ist, trifft die Bezeichnung »mega geil« auch auf die C-Klasse zu.

CaptainJ847  16.02.2024, 13:03

... und ich finde mit so einem vergleichsweise kompakten Fahrzeug macht das kurven Räubern auch viel mehr Spaß als mit so einem sperrigen Schlachtschiff 🙂

Sicher ein tolles Auto....Aber für 300.000€?! Da gibt es spannendere Autos für weniger Geld. Aber das ist ja größtenteils Geschmackssache.

Erstens sind es teure Einzelanfertigungen, und das was Mercedes liefert kostet auch schon 6 stellig.

Dann nimmt man was der Kunde bereit ist zu zahlen. Wenn man 400 nehmen würde, es würden sich sicher auch noch Kunden finden.

ichmagmemes
Fragesteller

und wie findest du das auto an sich her?

Allein der Motor ist eben auch sehr teuer.
Persönlich finde den Preis auch recht überteuert auch wenn die Ausstattung schon sehr sehr schick ist. Ich selbst fahre einen E-Coupe mit sehr guter Ausstattung der einen Neupreis von 100.000€ hatte. Allerdings ist in meinen Augen nicht mehr sonderlich viel Luft nach oben, daher setze ich bei der Summe schon den Schlußstrich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft