Opel Vectra 2,2 DTI 125 PS(92Kw) Steuerkette Laufleistung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Opel Vectra ist eigentlich ein technisch sehr gutes Auto, der Motor Y22DTR kam auch im Saab 9-3 2.2 TiD zum Einsatz und sorgte auch hier kaum für nennenswerte Klagen. Die Steuerkette hat werkseitig kein Wechselintervall, alles andere ist Glückssache oder auch eine Frage der Pflegezustands. Vectras mit dieser Maschine können bis zu 25 Jahre alt sein - da ist es auch eine Frage der Pflege, die man dem Wagen angedeihen lässt. Ich habe aber durchaus schon Vectras mit Dieselmotoren gesehen, die über 400.000 Kilometer im Taxibetrieb zurückgelegt hatten - die waren vom Ding her ausgelutscht, aber technisch auch dank guter Wartung noch passabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
autofreak1397
Fragesteller

Danke! Ich hoffe natürlich sehr das der Motor noch lange läuft :) Bis jetzt nie Probleme beim Anstarten.. Nicht mal jetzt im Winter :)

rotesand  11.01.2024, 20:59
@autofreak1397

Die Opels um die Jahrtausendwende waren eigentlich alle gut. Ich hatte mit meinem 2003er Omega auch nie Probleme - der lief immer super.

Soweit ich weiss hat der Vectra die 300.000KM Wartungsfrei Steuerkette.

lg