Peugeot 206 weiter fahren?

5 Antworten

Irgendwann erreichen alle Autos einen Zeitpunkt, bei dem die Phase der günstigen Betriebskosten dadurch überschritten wird, dass sie im Prinzip verschlissen sind und die ständige Instandhaltung ein großer Kostenfaktor wird. Dann sollte man die Kiste genau dann, wenn sie nach einer Reparatur gerade mal nichts mehr hat, für günstiges Geld abstoßen und sich nach was anderem umsehen, dass noch deutlich vor diesem Zeitpunkt liegt.

Mit Bremsen, Querlenker & Hinterachse sind ja die üblichen Verschleissteile beim 2006 erneuert ... für 300€ verkaufen. Wenn das nicht klappt, beim Händler in Zahlung geben, auf den Schrottplatz.

Früher wurden solche Hütten vorm Winter als Saisonüberbrücker an die Motorradfahrer verhökert ... aber Winter??

Ich habe sie eigentlich immer noch einmal übern TÜV ebracht und mit 2 Jahren für 1.-.1.500 DM verhökert. Einen habe ich verschenkt .. an meinen Ältesten, als sich beim Nachwuchs einstellte, bekam er den alten Familienkombi. Also das geht auch, sollte nur kein Trojanisches Pferd sein :-)

Das hängt davon ab ob er bereits gut durchrepariert ist, d.h. Lichtmaschine, Batterie, Bremsen Wasserpumpe, Reifen und manches Andere schon neu gekommen ist und Motor und Getriebe öldicht sind.

Ich habe so eine Opel Corsa Bastelbude, nachdem X Sachen repariert worden sind läuft er mit seinen 205.000 Km wie eine Eins. Leider ölt er aber, deswegen hätte ich mir lieber was Neues kaufen sollen.

Wenn Du reich bist: verkaufen.

Wenn Du vernünftig bist: reparieren.

Du hast ja nun nach 12 Jahren bald alles durch. Gut gepflegt hält ewig.

Was willst Du für die Kiste haben? Edit: Je nach Zustand gibt es ungefähr 2000€

Zusammenfahren. Dann verschrotten lassen