Hat der Peugeot 206 1.1i 60 PS Hydrostößel?

1 Antwort

Hat der Peugeot 206 1.1i 60 PS Hydrostößel?

Nein, hat er nicht. Das Ventilspiel wird hier noch von Hand eingestellt, durch das Verdrehen von Schrauben an den Kipphebeln. Geht immerhin einfacher als bei Motoren mit Schlepphebeln oder Tassenstösseln, bei welchen nicht nur manchmal die Nockenwellen ausgebaut werden müssen, sondern auch Ersatzteile benötigt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
xnox19
Fragesteller

Okay danke, weil ich ein gleichmäßiges Klackern festgestellt habe im Stand was sich wie Hydrostößel anhören.