Frage von Dirni007, 66

Wie sollte ich tanken (Peugeot 206)?

Habe einen Peugeot 206 Bj. 2001 75PS

Wie tanke ich möglichst sparend? Oft voll tanken und bis ganz leer fahren oder immer nur halb voll und dann immer wieder ein bisschen auffüllen oder wie?

Verbrauch:
Kombiniert: 6,6l
Innerorts: 8,5l
Außerorts: 5,2l
Pro 100km

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franneck1989, 34

Einziger kleiner Einflussfaktor wäre das Gewicht des im Tank enthaltenen Benzins - daher wäre es aus Verbrauchssicht günstiger, immer mit möglichst leerem Tank zu fahren. Das dürfte aber kaum messbar und zudem unpraktikabel sein. Weiterhin wäre man ständig zum Tanken auch bei hohen Preisen gezwungen und würde viel Zeit verlieren.

Antwort
von Messkreisfehler, 49

Das macht keinen sonderlich großen Unterschied ob Du volltankst oder immer nur ein bisschen.

Tank dann wenns günstig ist und fahr sparsam, mehr gibts da nicht zu sagen.

Kommentar von Dirni007 ,

Ok danke :)

Antwort
von derhandkuss, 32

Ganz einfach - tanke dann, wenn der Benzinpreis günstig ist! Alles andere macht wenig Sinn.

Antwort
von Tomson49, 27

Kommt darauf an, wie viel du fährst. Fährst du wenig und dein Auto ist schwer durch einen vollen Tank...verbrauchst du auch mehr. Dabei muss man natürlich auch die Literpreise mit im Auge behalten. Alles eine Frage der Selbstentscheidung. Schwer einzuschätzen.

Antwort
von Mepodi, 38

Immer dann tanken wenns billig ist.

Kommentar von Dirni007 ,

Danke :)

Antwort
von BernhardBerlin, 20

Verfolg die Kraftstoffpreise auf www.clever-tanken.de (gibts auch als Äpp) und schlag zu, wenns am günstigsten ist. Das ist meistens nach 18 Uhr der Fall.