Gas lässt nach bei Autobahn?

3 Antworten

Typisch, Notlauf-Programm.

Das Abgasrückführungsventil ist voll gerußt, iIrgeneinem Sensor wird es zu heiß, der Abgasgegendruck ist vor dem Rußfilter zu groß weil er mit Asche vollsitzt, der Luftmassenmesser ist defekt, es gibt 1000 Möglichkeiten. Auslesen lassen.

Viel Spaß bei der Fehlersuche bei so einer Altwagen-Krücke.

Der Motor könnte in den Nolauf gegangen sein, oder auch etwas anderes. Ich kenne dein Auto nicht und von der Ferne ist es leider nicht einfach fest zu stellen. Fehler auslesen wäre mal ein Anfang.

Ich tippe da ganz stark auf den Luftmassenmesser. Das kannst du aber ohne Diagnosegerät selbst nicht feststellen, du kannst aber probieren ihn zu reinigen.