Welche Mängel sind für den Opel Vectra Caravan üblich?

Auto vorne - (Auto, Krankheit, Auto und Motorrad) Auto seitlich hinten - (Auto, Krankheit, Auto und Motorrad) Auto seite (Fahrerseite) - (Auto, Krankheit, Auto und Motorrad)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ein recht problemloses Auto das eigentlich keine ganz Typischen Macken hat der Motor ist Problemlos der rest vom Wagen auch.

Natürlich kann man was Kaputt gehen wie bei jeder anderen Marke auch aber nix spezielles wo man sagt das es typisch wär.

Legendlich bleibt zu erwähnen das der 2.2 Direct nicht E10 Tauglich ist der normale 2.2 mit 147Ps hingegen ist E10 Tauglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
ThePhotoMen
Fragesteller

Okay. Hört sich schonmal gut an. Da du ja "Experte" bist würde ich mal was in den Raum stellen. Stimmt es, das der Opel eine Antriebskette hat und diese nach einer gewissen Km Zahl reisen kann? Steht relativ oft im Netz, daher frage ich.

eppursimuove  06.11.2017, 18:23
@ThePhotoMen

es gab Probleme mit der Kette bis Bj. 2003, Änderungen wurden vorgenommen, es soll keine Probleme mehr geben. Mercedes baut nur Steuerketten ein, habe noch nie gehört dass sie gerne reissen

Nonameguzzi  06.11.2017, 18:23
@ThePhotoMen

Das ganze nennt sich Steuerkette und ist wie der Name sagt zur Steuerung der Ventile im Motor zuständig.

Ja so eine Katte kann reißen aber da ist der Z22YH ist aber nicht grade ein Problemmotor was das an geht ja es soll vor gekommen sein das so eien Steuerkette gerissen ist lässt sich aber recht einfach erkennen ob diese bald fällig wird.

Der Motor muss im kalten Zustand sein wenn man ihn dann Startet darf der Motor nicht Rasseln. Zudem sollte er nicht laut Klackern und Rattern.

Bei 145.000km wird ja noch die erste Steuerkette drin sein.