Hat der Opel Vectra C eine Sitzheizung?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich. Kommt darauf an ob der jenige der sich das Auto damals neu gekauft hat, dieses Extra gewählt hat oder nicht. Es gibt also welche mit Sitzheizung und welche ohne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Ich habe mal spaßeshalber nachgesehen: Die Preisliste vom 15. Juni 2002 weist aus, dass Sitzheizung für den Vectra lieferbar gewesen ist, aber nicht serienmäßig. Der Aufpreis betrug 215 Euro für Fahrer und Beifahrer, für vorne und hinten 535 Euro. Wer den Vectra mit Lederausstattung orderte, bekam die Sitzheizung mit dazu.

Eventuell war die Sitzheizung in den späten Topmodellen wie Cosmo oder in Sondermodellen serienmäßig, aber das weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FKK488  27.02.2024, 20:45

In Deutschland ist es sogar Standard das man bei Lederausstattung eine Sitzheizung serienmäßig erhält. Ganz egal bei welchem Hersteller.
Wenn du dir irgendwo einen gebrauchten kaufst und der eine Lederausstattung ohne Sitzheizung hat, dann lässt sich automatisch darauf schließen das es ein Importfahrzeug aus höchstwahrscheinlich Italien oder Spanien ist.