Frage von leecher88, 76

Opel Vectra GTS Zahnriemen oder Steuerkette?

Was würdet ihr mir raten einen Opec Vectra GTS mit Zahnriemen oder Steuerkette zu kaufen ?

Was wäre besser ?

bitte um Hilfe

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 53

Hallo!

Ich rate zum Zahnriemen, denn die Steuerkette bei Opel in den Jahren (2,2 Liter Benzinmotor etwa) erwies sich als nicht unumstritten.. wer hingegen den Zahnriemen stets wechseln lässt bzw. dessen turnusmäßige Intervalle strikt einhält, sollte dahingehend keine Probleme haben!

Antwort
von MrZurkon, 66

Da der Vectra GTS sowieso ein sehr anfälliges Auto ist, ist es egal was du nimmst. Bei vielen ist es auch schon vorgekommen ,dass die Steuerkette bei unten 100000 km gerissen ist. Aber nehm ruhig den mit Steuerkette

Antwort
von lstmn, 14

Ich würde dir ne STEUERKETTE raten
(Wir haben auch ein opel vectra c GTS 2.2DTI KM stand 18900 mit steuerkette und haben 0 Probleme.Wir sind sogar in die Türkei nach AUSLAND GEFAHREN ENTFERNUNG CA.2200KM!!)
Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Sharkbites, 45

Ich würde zu Steuerkette raten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community