Hilfe ESP geht nicht aus OPEL Vectra C?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pozdrav Brate,

Ich finde du solltest das ESP an lassen weil es nicht so viel bringt mit einem FWD Angetriebenen Auto zu Driften...

————/Anleitung zum Deaktivieren/————

Da ich in den Kommentaren mitbekommen habe fährst du einen OPC denn es gibt manche nicht vollausgestattene Vectras die nicht die Funktion unterstütze...

  1. Makierten Knopf drücken (Im Stand)
  2. Fertig ist es...!!

Bild zum Beitrag

——————————————————————

Vom Serben 🇷🇸❤️✌🏻

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)
Bojeo
Fragesteller

Danke für die Antwort Ultra .!!!

EIgentlich ein ABS Sensor ausstecken wär das einfachste. Ohne Raddrehzahl = ESP deaktiviert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Mit einem frontgetriebenen Auto kann man nicht driften, selbst, wenn sich das ESP ausschalten lassen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bojeo
Fragesteller

Meine halt eher so Sliden ?..

geht das hab ein OPC

ronnyarmin  09.04.2020, 21:46
@Bojeo

Sliden? Du meinst wahrscheinlich untersteuernd um die Kurve rutschen. Das ginge ohne ESP, aber was soll das bringen?

Nonameguzzi  09.04.2020, 21:50
@ronnyarmin

Der Vectra hat wahnsinnig viel Gewicht auf der Vorderachse... In die Kurve gehen immer weiter zu ziehen und dann wenn er Instabiel wird die Bremse etwas stärker antippen. Ohne ESP kommt das Heck mit ESP kommt der Regeleingriff mit gegenschlenker...

Driften mit einem Frontkratzer..... 🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
TankstellenTyp  10.04.2020, 01:08

Das geht sogar tatsächlich aber nur mit Autos ähnlich wie dem Vectra weil der Vorne so schwer ist das das Heck ohne das ESP quer kommt.