Wie kann ich an meinem Opel mit dem Radio CDR 2005 VDO Musik über's Handy ohne FM Transmitter und ohne zu löten hören?

1 Antwort

kann sein, daß das funktioniert

kommt halt auf den Hersteller an und wie gut das umgesetzt wurde

Da bekommst halt dann ne Quelle extra noch normal ins Radio rein oder eine andere wird ersetzt dann durch den BT-Empfang

Prinzipiell funktioniert ja auch so ne Serienfunktion eines Herstellers

Zu dem Preis.. Neija... So viel kost normal schon nen FM-Transmitter und die funktionieren schon nur leidlich

Von daher: Probier es, ob es bei Dir gescheit funktioniert

jm123656
Fragesteller

Ich hab es jetzt mal bestellt, kann nur hoffen dass es funktioniert. Danke erstmal :)

jm123656
Fragesteller
@jm123656

Also ein kleiner Update: nachdem ich den Bluetooth Adapter bestellt und den Radio ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass das Adapter überhaupt nicht reinpasst. Außerdem ist mir eingefallen auch wenn es reinpassen würde, könnte ich es nicht aktivieren da es alles über AUX läuft und mein Opel leider kein AUX hat. Einen weiteren Bluetooth Adapter für den CDR 2005 VDO habe ich leider nicht mehr gefunden. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen :)

MichaelSAL74  20.04.2023, 07:26
@jm123656

Dannn… wird dir nix über bleiben als das Radio auszutauschen

und da du wohl die lenkradbedienung behalten magst wird es hier vermutlich schwer werden ein passendes Radio zu finden..l

MichaelSAL74  20.04.2023, 12:04
@jm123656 "Interface Kompatibel für Mercedes Benz"

ich dachte Du fährst nen Opel...!?

jm123656
Fragesteller
@MichaelSAL74

jap ich fahre einen Opel, aber das wurde mir von einen Kollegen empfohlen. Er hat gemeint, dass das über das CD-Modul läuft und das ist fast bei jedem hersteller so

MichaelSAL74  20.04.2023, 12:19
@jm123656

dann bestell es Dir und probier es halt aus, wenn der Kollege meint, daß das paßt