Welche ist die Beste Frequenz für FM Transmitter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

komme aus NRW u hatte selbst auf dem Weg nach Italien kein Problem mit 88.5

Ich nutze selbst seit Jahren 87.5

Problem an der Sache

die benutzen wahrscheinlich die meisten weil es die Standardfreqeunz ist

wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin dann verbindet sich das manchmal mit anderen 😂

TheLastEngineer  12.08.2023, 18:59

da hab ich z.b. recht viele störungen

Laut der Anleitung von meinem, ist es der Bereich, wo kein anderer Radiosender in der Nähe ist.

Wenn du an dem Senderknopf von einem alten Radio drehst, findest du immer irgendwelche Lücken. In der Mitte bist du gut aufgehoben.

Nur leider kann beim Fahren irgendwann ein Sender in Reichweite kommen, der sich genau dort finden lässt. Dann musst du einen neuen Platz in Frequenzband suchen.

Hallo,

das Problem bei diesem Gerät ist halt die Kopplung zum FM-Empfänger.

Die beste UKW-Frequenz ist immer von den erreichbaren Sendern abhängig.

Verkehrsfunk tummelt sich halt immer bei 90 bis 100 MHz herum.

Außerdem sind wir auch noch in der Übergangsphase von FM zu DAB+ Radio.

Aber ein lustiges Gadget.

Hansi

MichaelSAL74  26.03.2023, 21:16

und oberhalb 100 tummeln sich hier bei uns noch mindestens 5 Sender ohne die Ausländer

Kann man pauschal nicht sagen, hängt vom Umfeld samt Sender in der Nähe ab.