Wie hört sich eine freie Frequenz an?

1 Antwort

Was du auf einer freien Frequez hörst, hängt davon ab, welches Radio du hast. Leider hast du dazu nichts geschrieben.

Auf einer freien Frequenz hört man Rauschen. Wenn das Radio das Rauschen unterdrückt, hört man nichts.

Wie hast du überhaupt nach einer freien Frequenz gesucht? Hat das Radio einen Sendersuchlauf? Der bleibt auf einer freien Frequez natürlich nicht stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AktiverBoyyy
Fragesteller

Wie genau das Radio heißt weiß ich tatsächlich nicht, ist aber nachträglich eingebaut worden. Die Frequenz kann man in 0,05er Schritten durchgehen, alleine ist es nicht auf den Frequenzen stehen geblieben.

ronnyarmin  02.08.2020, 18:26
@AktiverBoyyy

Also hast du manuell die Frequenzen durchprobiert.

Dann scheint es keine Rauschunterdrückung zu haben. Da, wo du nur Rauschen hörst, ist eine freie Frequenz.

Das kann allerdings 20km weiter schon anders sein.