Bluetooth Fm-Transmitter von hama auf 87,5 MHz stellen?

2 Antworten

DU must nicht immer das hören was dir Google sagt

es geht auch anderes... siehe dazu diesen Artikel

und lese mal folgendes

[...] Die Alternative zu den schnell einzubauenden Funk-Transmittern, die mit Preisen zwischen 20 und 40 Euro preisgünstig sind, sind kabelgebundene Lösungen. [...]

Auch ich habe eine Zeitlang diese Bluetooth Transmitter genutzt - Bis ich auf DAB+ radio umgeschwenkt bin.

Oder aber du nutzt wirklich diese Kabelgebundene Lösungen - wenn du es wirklich willst.

Gehe dazu einfach in Google Maps und suche nach Car HiFi .

Die finden eine super Lösung für dein Anliegen...

Aber glaube mir , wenn du nicht auf Auslands Nachrichten Angewisen bist... Kauf dir ein DAB+ Radio. Hast mehr von... jedenfalls hab ich meinen BT Transmiter an den Nagel gehängt. :)

joeysfalsa  03.03.2019, 23:12

Wenn es dir nur um deine Musik Geht aus deinem Handy... dann kauf dir ein Modernes Radio mit Bluetooth ... Fertig ist... Koppeln und los gehts :)

Felix455
Fragesteller
@joeysfalsa

Das war es was ich vermeiden wollte🙈, ist eben doch teurer und ich glaub nicht dass es für mein fahrzeug da was passendes gibt aber ich informier mich mal, danke auf jeden fall

joeysfalsa  03.03.2019, 23:27
@Felix455

So Teuer ist es gar nicht , wie du denkst... wenn du einfach wechseln kannst, Schaue dich nach Radios von Clarion um... The Best... und gut im Preis...

Kannst nichts Falsch machen... dazu kannst du noch einen 16:9 Screen mit Navi Haben zum Bruchtteil was es bei jedem PkW Hersteller Kostet und dazu noch mit einer Life Time Upgrade Funktion....

Also was willst du mehr? Gibt es sonst gar nicht bei den meisten Herstellern... und schon gar kein Life time Upgrade

Felix455
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die hilfreiche Antwort, was genau bringt mir das dab+ radio, mir geht es eigentlich nur darum in meinem Auto kabellos Musik zu hören da es einfach am ordentlichsten ist nicht ewig viel Kabel rumliegen zu haben und der aux Anschluss ist aus Gründen unerklärlichen Art deutlich leiser als das normale Radio weswegen ich auf die alternative mit dem Transmitter umgestiegen bin aber ja, der hat auch so sein Schwächen

joeysfalsa  03.03.2019, 23:25
@Felix455

Also DAB+ und Achtung nicht DAB sondern DAB + gibt dir CD Qualität von allen Radio Stationen Deutschland weit.

Z.b. du Fährst los.. und hörst den Rock Sender Radio Bob.

Egal wo du bist - ob in Sylt oder in München. Dank DAB hörst du Radio Bob Glas Klar - ohne Rauschen ohne irgendwas.

Einslive z.b. egal wo du bist - ob in Bayern , oder in Berlin Glas klar.

DAB+ Ist das A und O ...

Nicht alle Sender sind auf dem Digitalem Weg empfangbar aber es werden immer mehr.

Ich war z.b 500km von der Deutschen Grenze Entfernt und Hey ... Einslive war immer noch da - dank DAB+ in CD Qualität.

Also die Vorteile zusammen gefaßt..

  • Super Klang
  • Deutschland weit
  • Teilweise über Grenzen hinaus.
  • Kein Rauschen
  • Digital

Im DAB Programm gibt es z.b. den Kinderkannal , wenn du Kinder hast - das ist das größte für die... Hörgeschichten und spannende Storys Nonstop...

Oder Aber Radio Bob! ... kann ich nur Empfehlen.

Alles im DAB+ Radio ....

Umbau? kein Problem... Altes Radio Raus -. DAB+ Radio Rein, Fertig...

Festeinbau? Auch kein Akt - Frage deinen Auto Hersteller nach einer DAB+ Erweiterung. ...

Wer Billig kauft , kauft teuer ein.. sag ich nur.,.. und meistens trifft es zu :)

bei so einem Transmitter kannste normal die Sendefrequenz zwischen 87,6 und 107,9 einstellen