Auf welche Frequenz Fm Transmitter stellen?

4 Antworten

Such dir eine Frequenz am Radio, wo du wirklich keinen Sender hörst, und nach Möglichkeit auch einige kHz rauf und runter auch nicht. Dort sollte dann halbwegs störungsfreier Empfang möglich sein. Zumindest in der Gegend wo du das getestet hast. Leider sind die Dinger wenn sie zugelassen sind extrem schwach (50nW Strahlungsleistung). Manchmal hilft ein Stück Draht als Antenne an der richtigen Stelle...

Radio und FM Transmitter müssen auf die gleiche Frequenz eingestellt sein.

Und am FM Transmitter muss auch ein Signal am Soundeingang anliegen

Dghgg
Fragesteller

Frage richtig lesen

verreisterNutzer  31.03.2018, 20:24
@Dghgg

IN der Frage steht ja nicht ob du bei beiden die gleiche Frequenz eingestellt hast.....

hi wenn du leichte störungen hast.
Dann stell einfach mal ne andere Frequenz ein. Probier rum habe auch einen und klappt super :)
Und falls du die Freuqenz auf einen Radiosender gelegt hast oder ziemlich nahe liegen kanns sein ja das Störungen auftretten.
Wie gesagt probier mal rum

So ein 10€ FM Transmitter von eBay?

Da sind die allerbilligsten Kondensatoren, Spulen und Sender drin die man kaufen kann natürlich gibt das Störgeräusche ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Dghgg
Fragesteller

Na du bist ja ein ganz schlauer. Fährst sicher nen VW Diesel 😂

Nonameguzzi  01.04.2018, 10:13
@Dghgg

Du liegst falsch, ich lass mich nicht gerne übers Ohr hauen ;)

unlocker  01.04.2018, 16:32

Gerade die billigsten funktionieren oft besser weil sie die erlaubte Strahlungsleistung überschreiten. Außerhalb der EU ist da oft wesentlich mehr erlaubt

Nonameguzzi  01.04.2018, 17:08
@unlocker

Sendeleistung allein genügt nicht um Störgeräusche zu elemenieren.