Warum höre ich über meinen FM-Transmitter die Musik vom Handy nicht?

2 Antworten

Vielleicht sendet ja doch irgendwas auf dieser Frequenz. Falls es auf anderen Frequenzen geht würde ich das vermuten. Früher war dieser Bereich wohl mal für Pagerdienste vergeben.

Versuche doch noch mal an einem anderen Ort, ob es funktioniert. Manchmal kommt es zu wunderlichen Überlagerungen oder dort, wo Du es probiert hast, funkt irgendwas ungewollt dazwischen (manche Geräte senden irgendwelche HF, ohne das das beabsichtigt wäre).

Viele dieser Transmitter sind Chinabillig. Ich hab auch so einen gekauft, leider kam die Musik nur in Mono ausm Autoradio. Schrott ...