Bluetooth FM-Transmitter fürs Auto?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob es noch so ist,  aber FM Transmitter waren mal verboten… Du störst ja auch alle anderen Autoradios in deiner Umgebung… Und ich weiß nicht wie es möglicherweise mit älteren Funkgeräten in Einsatzfahrzeugen ist....

 Ich weiß halt nicht genau, was so ein Transmitter alles stören kann. In Dortmund hat der Flughafen mal einen einzelnen (!) Radiowecker in der Einflugschneise ausfindig gemacht, der den Funkverkehr gestört hat. Das heißt, Du musst ggf. damit rechnen erwischt zu werden und wenn Du eine solche Störung bewusst inkauf nimmst, kann es teuer werden.

T3Fahrer

Diese Transmitter haben zusätzlich noch einen Steckplatz für eine Micro-SD und auch einen USB-Port.Darauf kannst Du dann Musik ziehen und per Transmitter und Autoradio abspielen.

Lukas11555
Fragesteller

Gibt es Unterschiedliche? Sind ja vom Preis nicht alle gleich... auf was sollte ich achten?