Hat eine Bluetooth FM Transmitter fürs Auto nachteile?

2 Antworten

Je nach Transmitter kann nicht der gesamt Frequenzbereich genutzt werden. Bsp: dein Radio fängt bei der frequenz UKW 87Mhz an, der Transmitter erst bei 88mhz. Dass macht schonmal ein bisschen was aus. Dann musst du je nachdem ständig einen neue Frequenz suchen die frei ist um ungestört die Musik hören zu können.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der FM-Empfang gestört wird, ist recht hoch. Eine Frequenz, die vor Deiner Haustür frei ist, muß das 10km weiter nicht auch sein. Ich habe einen mp3-FM-Transmitter mal für einen Bekannten ausprobiert. Hat nicht gut funktioniert.