Mercedes a Klasse 169 - funktioniert da ein Bluetooth FM Transmitter?

3 Antworten

Von Experte Gehilfling bestätigt

Das funktioniert bei jedem Fahrzeug, das einen Radio und einen Zigarettenanzünder hat.

Ich hatte so was im Audi 100 und es hat vom Ding her funktioniert, aber die Klangqualität war sehr bescheiden und ich würde fast sagen, dass so ein Transmitter rausgeworfenes Geld ist - ich war froh, dass ich meinen geschenkt bekam, weil ich nicht zufrieden war. Er hält nicht das, was er verspricht. Es wird besser sein, ein anderes Radio einzubauen; bei der A-Klasse W169 müsste man eine Blende kaufen, um ein DIN-Gerät nach eigener Wahl einzubauen. Da hast du mehr von.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch funktioniert das bei jedem Auto, aber 9 von 10 dieser Chinatransmitter sind einfach nur Müll, klingen entweder miserabel (teilweise mono) oder stellen keine dauerhaft stabile Verbindung zum Radio her.