Autoradio macht Störgeräusche wegen Bluetooth transmitter?

2 Antworten

Diese Geräte sind abenteuerlich in China zusammengeschustert und am Reißbrett auf ihre Grundfunktion entwickelt. Ich habe einen anderen Transmitter, der schafft es, sogar, das GPS-Signal für das Navi zu stören....

Da kann man hier nur eine Glaskugel aufstellen und deine Schwierigkeiten mit der Technik darin vermuten....

Niemand kann dir darauf eine seriöse Antwort geschweige denn ein Patentrezept nennen - außer, dass es eben Sinn macht, Geräte mit den entsprechenden Funktionen auch zu erwerben.

Nachteil: Preis

Vorteil: es funktioniert

Eine Bemerkung sei mir gestattet: das Wort "Funkentstörfilter" ist nun wirklich nicht kompliziert. Dass du dieses noch nie gehört hast und auch nicht nachschlägst, macht dich immun gegen jeden seriösen Lösungsansatz - leider.

Alles Gute!

deadtrain
Fragesteller

Danke für die Antwort, allerdings habe ich eine Lösung entgegen ihrer Vermutung gefunden.

Es war tatsächlich die Halterung für das "Vertretertelefon" welches die Störsignale ausgegeben hat.

Was soll das mit einer Sicherung und 'Strom' zu tun haben?

Der Transmitter sendet anscheinend ein Störsignal aus. Wenn das in anderen Radios nicht zu hören ist, unterdrücken sie das anscheinend.

Du könntest einen Entstörfilter an den Anschluß des Zigarettenanzünders bauen. Oder einen anderen Transmitter verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
deadtrain
Fragesteller

Bei anderen Transmittern ist es das selbe.

Von einem Entstörfilter habe ich noch nie etwas gehört.

Mal sehen

deadtrain
Fragesteller

Es war tatsächlich die Halterung für das "Vertretertelefon" welches die Störsignale ausgegeben hat.