Wie verbinde ich mein Handy (Android) mit meinem Sony Autoradio?

1 Antwort

Ich würde dir so gerne helfen.

Habe deine Frage aber nur gelesen, weil ich genau das gleiche Problem habe.

Auch ich habe einen älteren Opel Corsa und ein eingebautes JVC Radio mit Bluetooth.

Zuerst musst du auswählen aus den verschiedenen Optionen, also FM, USB, BT (bluetooth) beim Handy muss natürlich BT aktiviert sein

Mein Radio fängt dann an zu verbinden aber das ganze endet wir folgt:

Erst erscheint auf dem Radio Display ein 6 stellinger Coder aus Nummern und das Radio fragt mich : verbinden? Dann soll man Volumen klicken das mache ich dann und dann kommt , der Code ist inkorrekt.

Dabei gebe ich ja gar keinen Code ein

Ich weiss nicht ob das bei dir auch so ist? Ich hoffe du bekommst gute Antworten.

Hast du vielleicht noch die Bedienungsanleitung vom Radio?

War vielleicht Mal ein anderes Handy mit dem Radio verbunden?

Dann muss man das Gerät manchmal erst aus dem Radio löschen.

Du konntest auch versuchen den RESET Knopf zu drücken, der sollte irgendwo am Radio sein, sieht aus wie ein Mini Loch, ich nehme dafür einen Zahnstocher.

Hat bei mir zwar alles nichts geholfen, aber vielleicht hilft es dir ja

Viele Glück.

P.S. ich sehe gerade auf deinem Foto, dass der AUX Stecker steckt, der Runde Jack 3.5 versuch Mal ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jsmncrx1703
Fragesteller

Oh man, ich hoffe du findest eine Lösung...Ich habe das Gefühl das ,wenn ich auf BT Audio gehe, das Radio gar nicht sucht. Es wird mir auch kein Bluetooth Gerät angezeigt auf mein Handy..

Aber danke! Ich werde mal probieren, ohne den Aux Kabel oder es zu reseten. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen..

TheDarkKnigh803  10.09.2022, 11:21

probiere Code 123456oder 000000

TheDarkKnigh803  10.09.2022, 11:31
@TheDarkKnigh803

hoffe das hilft und funktioniert nur mal so ne Idee-war mit meinem Handy und nem anderen Gerät- Radio connect und Samsung verbindet sich und findet -schau evtl im web nach radiobeschreibung mein radio gab bei einschalten Passwort an was ich im phone eingab und verbindung stand-meist gibt das iRadio in Bluetooth Passwort an welches im phone einzugeben ist