Altes vw Radio Frequenz für FM-Transmitter einstellen?

1 Antwort

Ich habe das Thema mit dem "Audi alpha" meines alten Audi 100 hinter mir^^ ist tatsächlich nicht ganz einfach bei diesen alten VAG-Geräten und man muss erst mal drauf kommen: Der Sendersuchlauf wird gestartet, indem du bei spielendem Radio auf den Ein-Ausschalter drückst. Zuvor wäre am Transmitter eine Frequenz einzustellen, die das Autoradio dann ansteuern dürfte - sollte klappen. Das Ergebnis ist klanglich jedoch eher suboptimal - ich war nie wirklich zufrieden, obwohl der 100 eigentlich gute Boxen hatte und beim Radiohören trotz der einfachen Basis-Anlage (da war das "alpha" ein "Nur-Radio" ohne Cassette oder gar CD) einen satten Klang aufwies.

Eine Funktion wie bei meinem alten Audi (von 1989), wo der Sendersuchlauf des Radios auf schwächere oder stärkere Sender programmiert werden kann, hat dieses "VW alpha IV" übrigens leider nicht. Hoffe ich konnte dir helfen ... viel Spaß beim Musikhören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung