HI, so ein FM Transmitter haben wir im Auto. Die sind eher für (ältere) Autos gedacht, damit man MP3 Lieder hören kann wenn das Auto keine Slots für Speicherkarten oder USB enthält. Den Transmitter steckst du in den Zigarettenzünder (12V) und stellst den Radio Empfang zb. 99,5 Mhz am Transmitter ein. Jetzt musst du an deinem normalen Radio (Auto) genau die selbe Frequenz eingeben, also 99,5Mhz und schon kannst du die Lieder von deiner Speicherkarte oder USB hören.

Aber Radio hören kannst du mit dem Teil nicht, nur von SPeicherkarten etc.

LG :)

geht bei jedem Radio.über handy kannst du radio hören wenn du es an den transmitter anschließt.über eine ukw frequenz.bei mir 89´9 sellts dein radio darauf ein beim transmitter sind 2 frequenzen zur verfügung.dann ebend auch mp3 vom Handy und telefonieren über Autolautsprecher.funktioniert ganz gut bis auf wenige störungen manchmal .denke so funküberlagerungen.ist aber selten.

wo bist du zuhause ? habe bestimmt fünf oder sechs Radios im Fundus.. was ich zuvor jedoch testen würde ob deine Antenne eine richtige funlktionierende Masseverbindung hat zum anderen ob der Empfang der Antenne selbst in ordnung ist , am besten testen mit einer anderen Antenne... diese Teile sind recht einfach aber gehen auchmal Kaputt,, Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

nur bei radio oder cd auch .... wens radio ist ma die antenne neuern mehr metall ran ect