Am Radio Sharan einen leeren Frequenz finden?

3 Antworten

Kann es sein, dass dein Auto ein USA Import ist? Weil die dort nur bestimmte Frequenzen benutzen. Aber wenn ich mich richtig erinnere waren es immer halbe Frequenzen, also z.B. 87,5. Aus diesem Grund habe ich damals auch das Radio an meinem Pontiac austauschen müssen da in Deutschland auch andere Frequenzen benutzt werden.

Du hast das Radio im automatischen Suchlaufmodus, Du müsstest es auf manuell umstellen. Aber so geht es auch. Du brauchst doch nur die beiden Frequenzen der zwei ersten Sender notieren. Dann rechnest Du Dir eine Frequenz in der Mitte aus und stellst Deinen FM-Transmitter darauf ein. Dann suchst Du mit dem Radio diese Frequenz.

Zu Frage2: Der Stick darf nur eine bestimmte maximale Grösse haben. Evtl. 32 GB. Schau mal in der Anleitung nach. Die Lieder müssen im MP3-Format sein, nicht WMV oder Ogg.

ich hab zwar noch nie einen vw gefahren, aber normalerweise muss man einfach nur ganz kurz auf die taste zum verstellen klicken um von hand die frequenz zu ändern.

aber normalerweise sollte dein fm-transmitter eh dein Autoradio lokal überstrahlen

tomgun  10.03.2013, 10:27

Ein FM Transmitter erzeugt ein Radiosignal welches von der Antenne des Autoradios eingefangen wird.