FM Transmitter schädliche Strahlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 1. Ist die Strahlung von so einem FM Transmitter schädlich für den Körper (Krebs)?

https://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/krebs-durch-handys-mobilfunk-elektrosmog.php

  • 2. Ist so ein FM Transmitter überhaupt erlaubt(Nachbarn hören vielleicht mit)?

Funkanlagen müssen in Deutschland eine Zulassung besitzen, hat Deiner eine Solche amtliche Zulassung???

  • 3. Warum ist das so, wenn ich meine Hand drüber halte, er auf irgendeinen Leiter steht oder ein Kabel drin steckt. Dass sich die Reichweite vergrößert?

Die wirksame Frequenzfläche wird durch den Körper vergößert und Du oder der Gegenstand wirkt dann wie eine größere Sendeantenne.