Wie funktioniert ein FM Transmitter?

4 Antworten

Rüberladen ja. Hören über Bluetooth nein.

Das Dingen ist genaugenommen ein kleiner Radiosender mit kurzer Reichweite. Du drehst dein Radio auf die Sendefrequenz des Transmitters und hörst die MP3s quasi über Radio.

Die Klangqualität ist mies.

Seppsau
Fragesteller

Ach so, das klingt schlecht. Bei Musik ist das hinderlich, aber bei Hörbüchern nicht so schlimm, oder?

Mojoi  24.07.2016, 22:26
@Seppsau

Tatsächlich, bei Hörbüchern wäre mir das auch schnuppe.

Für normale hochwertige mp3- gewohnte Ohren ist die Qualität vollkommen ausreichend. Es gibt auch Transmitter mit USB Anschluss, SD- Karte und auch mit Bluetooth. Für Kapellmeister sicher nicht Hifi, aber ich habe auch mit China- Ware gute Erfahrungen gemacht.