FM-Transmitter für mein Smartphone (Radio der Stereoanlage als Lautsprecher)?

4 Antworten

Du kannst doch ein Kabel nutzen, das auf der Handyseite eine kleine Klinke und auf der Verstärkerseite einen weißen und einen roten Cinch-Stecker hat, den Du in den Verstärker stecken kannst. Natürlich musst Du Dir ein Handy kaufen, das FM empfangen kann.

Drahtlose Transmitter halte ich für zweifelhaft. Im Auto klingen sie wie "Arsch auf Eimer" und im Wohnzimmer sicher nicht weniger. Das hängt natürlich von den HiFi-Ansprüchen des Hörers ab. Wenn's nur krachen soll, geht alles, wenn es aber um technisch anspruchsvolle Musikwiedergaben geht (am besten an Soloklaviermusik zu testen) liegt die Sache anders.

Es gibt Bluetooth-Empfänger mit Audioausgang, so einen kannst an die Stereoanlage hängen. Z.B. https://www.amazon.de/Bluetooth-Simpeak-Musik-Streaming-Schaltbare-Empfänger-Adapter/dp/B01FUCV7JU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485984271&sr=8-1-spons&keywords=bluetooth+empfänger&psc=1  Ist möglicherweise besser als ein fm-Transmitter. ich hatte früher mal einen Transmitter mit Batterie (als die noch nicht zugelassen waren), gibt aber sicher auch aktuelle mit Akku. https://www.amazon.de/TeckNet-Universal-Transmitter-zusätzliche-Aufladen-FM/dp/B00DG2KXQK Ev. gibts ähnliche, oder den wo anders

0Milli0
Fragesteller

ich hab halt für Kopfhörer einen 3,5 Eingang, aber da kann ich natürlich nicht mit nem Kabel dran. Auch auf der Rückseite ist kein Anschluss. Hatte mir für Aux bereits ein Kabel gekauft, hat aber nicht geklappt und da ich keinen Verstärker oder Blootooth hab, sollte das schon irgendwie über Fm gehen. Die alten Nokias haben das auch ganz gut hin bekommen, wenn man die direkt an das Radio gelegt hat.. oder ich hol mir halt Aktivboxen, aber das kostet alles so viel.

Falls deine Anlage einen Chinch oder 3,5mm Klinke eingang hat würde ich eher einen Bluetooth empfänger empfehlen. Die Fm transmitter sind doch arg veraltet.

FM-Transmitter, Doosl® 3.5mm FM Transmitter mit Display Musik Empfänger für iPhone 6/5/4, iPad, iPod, Samsung Geräte und Alle Smartphones-Schwarz https://www.amazon.de/dp/B01GRB7396/ref=cm_sw_r_apa_qDMKyb4E181HX

Einfach und simple, aber teils veraltet, läuft aber perfekt, falls deine Anlage Kassetten liest, es gibt auch Kassetten mit Aux fürs Handy.