Opel Musik hören ohne Aux?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein FM-Transmitter Funktioniert in jedem Auto mit "Radio". Wenn du den einstellst solltest du eine Frequenz wählen die von keinem anderen Sender genutzt wird, damit es keine Störungen gibt.
Ich kenne mich mit deinem Radio speziell jetzt nicht aus, aber teilweise gibt es die Möglichkeit hinten am Radio eine Bluetooth Schnittstelle anzustecken, das geht z.B. bei manchen Audis & VWs, weil es die halt optional mit einem CD-Wechsler gab, der dann da angeschlossen wurde.

elephant0815  29.01.2022, 16:39

Anscheinend gibt es sowas auch für dein Radio und nutzt wohl einen Navi-Port oder so. Kostet 15€, ist auf jeden fall eleganter als ein FM-Transmitter.

Einfach mal auf ebay: Opel cd 30 bluetooth eingeben.

Bau doch einfach ein anderes Radio ein, die kosten nicht die Welt, sind schnell getauscht und bieten dann gleich Bluetooth und co.

bananenbrot117
Fragesteller

Hallo, vielen Dank! Dann schau ich mal, was das so bei mir kosten würde! :)