Opel Vectra - RADIO VDO 2005 CDR, Bluetooth oder AUX einbauen? oder geht ein bluetooth adapter?

2 Antworten

Hallo du kannst es so zb lösen

  1. Fals Kasette: Kasette Aux Adapter
  2. Einen Zigarettenanzünder FM-Transmitter kaufen (Nicht perfektes Audio und kann gestörrt werden)
  3. Radio ausbauen und hoffen das man da ein Auxanschluss dran löten kann (würde ich nicht machen: kann schiefgehen)
  4. Ein Austauschradio mit den gewünschten Funktionen holen (Passt evtl nicht, verkabelung evtl nicht einfach)

Ich würde Nr.2 machen die Dinger sind nicht teuer und wenn man kein Hifi-experte ist sollte sich das gut anhören (halt so wie Radio). Kann man im Internet kaufen die haben dann meistrns auch Bluetooth und Aux und werden einfach in den Anzünder gesteckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richard0
Fragesteller

Ja über diesen FM Transmitter habe ich mich auch schon informiert, ich werd da mal morgen zum Media Markt fahren und ein par ausprobieren ^^

Kasette hat das Radio leider nicht.

Ich habe noch diese "Lösung" hier gefunden http://www.css-haupt.de/vectra/index.html da baut man halt eine 3.5 mm Klinke ein. Meinst du sowas wäre recht einfach? und wenn ja was für Bauteile muss ich da kaufen? hätte jetzt vermutet ein 3,5mm Verlängerungskabel und ein Aux kabel. ist das Richtig?

peskadofrito  19.09.2018, 20:31
@Richard0

Und was anständiges beim Mediamarkt gefunden?

Das wäre die Variante Löten wenn du damit erfahrung hast sollte das relativ leicht gehen. Dazu benötigt man einen weiblichen Aux anschluss mit Kabel. Zb ein Aux verlängerungskabel. Das würde man durchtrennen und die einzelnen Kabel freilegen und diese wie in der Anleitung verlöten.

Und eventuell ein Mänlich zu Männlich aux um das mit deinem Handy zu verbinden. Oder Bluetooth adapter zb.

Wenn du keine Erfahrung hast würde ich das nicht machen, weil kann ja sein das andere Pins dafür notwendig sind da andere Baureihe.

Nicht das ein Kurzschluss entsteht.

Löten ist wenn man es nicht schon paar mal gemacht hat auch nicht trivial.

ich habe auch ein FM Transmitter gekauft, aber das mühsame ist: immer wieder leere Frequenz 107.6 suchen und bis ich immer verstanden habe wie und was ich suchen muss.... mit denen Knöpfe TP, RDS und AS, und dann wenns funktionier, dann leider Störungen, Geräusche usw.