Frage von Olafurga, 39

Handy per Bluetooth über den Zigarettenanzünder?

Guten Abend, mir ist vor ein paar Tagen die Idee gekommen, mein Handy per Bluetooth mit meinem Auto zu verbinden. Die Überlegung sieht wie folgt aus: Ich habe für meinen Zigarettenanzünder einen Adapter, der einen USB Port hat (zum Aufladen des Handys etc.) Gibt es einen Bluetooth USB Adapter den man mit dem Handy verbindet & der dann die gewünachte Musik über das Radio abspielt? Mein erster Gedanke ging so in die Richtung "kabellose Tastatur am PC über Bluetooth". Ich bin mir aber auch nicht sicher ob der Zigarettenanzünder mit dem Radio kompatibel ist, bzw. ob da überhaupt ein Zusammenhang bestehen kann... Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Antwort
von netzy, 21

ob der Zigarettenanzünder mit dem Radio kompatibel ist

normalerweise in jedem Auto kompatibel, beide nutzen 12V, haben aber so gar nichts gemeinsam ;)

im Ernst, BT-Adapter fürs Auto gibt es massenhaft, kommt auf dein Radio an, ob dies z.B: einen AUX hat oder sonst eine Anschlußmöglichkeit

auch bekommst du einfache BT-Radios schon ab ca. 30.-

Antwort
von Nemo75, 25

Wenn du ne Möglichkeit erfindest mit der Du über die Stromkabel im Auto mit dem Radio kommunizieren kannst dann ist es möglich.
Andernfalls Kauf dir ein Autoradio das mit Bluetooth verbinden kannst. PS seit einiger Zeit Standard in Autos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community