Fiat Panda 1.2 Radio ohne Bluetooth?

 - (Handy, Auto, Bluetooth)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp:

Es gibt für viele Autoradios die Möglichkeit einer Nachrüstung. Dann hast du ein Kästchen im Handschuhfach das eine Aux-Buchse, SD-Leser oder die Bluetoothfunktion enthält. Kostet etwa 60-90€

Hier findest du sowas:

https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-USB-SD-Adapter-AUX-MP3-CD-Wechsler-Multipla-Doblo-Panda-Idea-Croma/191991385248?hash=item2cb3940ca0:g:QAUAAOSwOyJX-hUW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Wenn du die zwei Löcher rechts und links relativ weit oben meinst, muss ich dich leider enttäuschen, die sind für das Werkzeug um das Radio auszubauen.

Möglich, dass bei Fiat die AUX Schnittstelle irgendwo in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach ist, kenn mich bei Fiat aber zu wenig aus um genau zu sagen ob das bei dem von dir genannten Modell der Fall ist.

Alternativ kannst du dir ein anderes Radio einbauen, sollte nicht allzu teuer sein, wahrscheinlich benötigst du jedoch eine neue Blende da das neue Radio ein DIN Radio sein wird.

SChau einfach mal in Fiat Foren oder bei EBay was möglich ist.

Diese Löcher gibt es sehr wahrscheinlich um mittels Entriegelungswerkzeug das eingebaute Radio ausbauen zu können.

Die einfachste Methode wäre einen FM-Transmitter zu verwenden. Mit Sicherheit würde sich ein Adapter finden lassen um ein gewöhnliches DIN-Radio einzubauen das dann USB,Aux,... hat.

In deinem Auto sollte sich die Bedienungsanleitung für das Radio finden.

Da sollte drinstehen, welche Verbindungsmöglichkeiten es gibt.

Cookie321
Fragesteller

Es gibt an sich die Möglichkeit mein Handy mit dem Auto zu verbinden nicht.

Bei dem Radio geht es nicht aber man kann sich für relativ wenig geld n anderes Radio kaufen und dann einbauen wo das dann geht

Cookie321
Fragesteller

Der Verkäufer versicherte mir, dass man einen Adapter benutzen könnte.

hellodude56  18.06.2018, 13:41

ich glaube der hat dich verarscht lol