Was tun bei Erlaubnis vor Garage zu parken, was andere Garagenbesitzer behindert?

Entschuldigt bitte die vielen Schreibfehler, diese sind meiner ziemlich schlechten Autokorrektur und schnellen Schreibweise geschuldet.

5 Antworten

Klingt tatsächlich so, als könnte man da auch rückwärts reinfahren. Egal wie er steht. Ein Bild würde helfen, ansonsten den Nachbar darauf ansprechen, (wieso noch nicht gemacht?) oder das Ordnungsamt rufen. Andere Option wäre Selbstjustiz.

Die Garage ist ein Stellplatz, davor nicht, da kann dein Nachbar nichts erlauben, auf das er selbst gar keinen Anspruch hat. Dort darf nicht geparkt werden und gut. Die Fläche vor der Garage ist ja gar nicht vom Nachbarn gemietet.

Wenn der Vermieter meint, dass er da nichts machen könne, kannst du ja vorschlagen die Miete entsprechend zu kürzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Wer andere im Strassenverkehr behindert, ist klar im Unrecht.

Wende dich an deinen Vermieter, dass durch das Verhalten des Nachbarn deine Mietsache (Garage) nicht mehr uneingeschränkt nutzbar ist und du auf Mängelbeseitigung drängst. Bei weiterem Blockieren deiner Garage: Mietminderung.

LoicRemy
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde dem Vermieter mal schreiben aber vorher höflich darauf hinweisen, dass wir nicht rausfahren können und sollte er sich dann querstellen, werden wir den Vermieter kontaktieren

Alopezie  09.01.2024, 01:06

Problem ist jedoch, dann ist der Vermieter der gearschte.