Vorwärts oder rückwärts am Parkplatz?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rückwärts 71%
Vorwärts 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Parkt ihr auf ... schrägen Parkplätzen vorwärts oder rückwärts?

Schräge Parkplätze sind grob in einem 45-Grad-Winkel zur FAHRTRICHTUNG. Wer bitte parkt in eine solche Parklücke rückwärts ein? Das wäre dann nicht nur ein 90-Grad-Winkel, sondern 135 Grad. Einparken in vielen Zügen unter Verwendung der Gegenspur, weil es nicht anders geht.

Sowas kann doch nur ein Oberlehrer oder ein Opa mit Hut machen.

Mir persönlich ist es eigentlich völlig egal, ob ich vorwärts oder rückwärts einparke.

Das kommt auf die jeweilige Parksituation an aber können würde ich beides.

Das mag daran liegen, dass ich schon viele Jahre diverse Führerscheine habe, möglicherweise auch daran, dass ich dienstlich aber auch in meiner Freizeit, wenn ich im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig bin, mit Sonder-Wegerechten unterwegs bin und deshalb "in jeder Lage" parke.

Bin ich privat unterwegs, z. B . zum Einkaufen, versuche ich möglichst ohne zusätzliche Rangierzüge aus der Parklücke zu kommen und parke entsprechend.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Rückwärts

Bei schrägen Parkplätze vorwärts. Ansonsten bevorzugt rückwärts, da man vorwärts besser rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rückwärts

meistens rückwärts