Zu dumm zum vorwärts Einparken?

7 Antworten

Sorry aber was zu Geier lernt ihr in der Fahrschule heute noch? Es ist einfach nicht mehr normal. Täglich werden hier Fragen gestellt über Probleme die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Die Fahrschulen sollten endlich wieder ihren Job vernünftig machen, die Fahrprüfer sich Brillen in geeigneter Sehstärke nehmen und sich alle mal mehr auf das sichere Fahren zu achten und den Fokus in den Fahrstunden mal verstärkt darauf legen. Die Fahrlehrer sollten während der Fahrstunde mal die Zeitungen und vor allem ihre Handys aus der Hand lassen j d sich auf das Konzentrieren wofür sie bezahlt werden. Die Ausbildung der Fahrschüler und nicht um zu Texten. Es gibt nichts, was so wichtig ist, dass man es nicht nach der Fahrstunde oder während einer Pause klären kann. Früher vor dem Handy haben die Fahrlehrer ihre Termine auch hinbekommen ohne das Telefon die ganze Zeit am Ohr oder in der Hand zu haben.

Kein Wunder dass wir heute immer mehr Fahranfänger auf der Strasse haben, die eigentlich noch gar nicht in der Lage sind selbstständig ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen oder die bestandene Fahrprüfung schon sehr stark angezweifelt werden kann. Fakt ist: Das Niveau ist schon Unterirdisch geworden und es sinkt weiter.!

Sorry musste einfach mal raus.
Nun, dein Problem wirst du nur durch permanentes Üben, Üben und nochmals Üben lösen können.
Am besten suchst du die eine größere Parkplatz, Supermarkt oder so und fährst wenn möglich ( keine Schranken) mal am Sonntag dort hin und übst dort.

Du suchst dir eine Reihe mit zwei Parkfeldern hintereinander. Also ein doppelt so langes Parkfeld wenn du es so ausdrücken willst. Diese nimmst du nun zum Üben. Warum diese? Ganz einfach, du siehst beide Linien des Parkfeldes ständig und kannst somit schon gleich rechtzeitig Korrigieren. So bekommst du schneller das Gefühl wann du mit deinem Auto einlenken musst. Das kann dir niemand genau sagen, da es von deinem Auto und dessen Wendekreis abhängt. Aber im allgemeinen könnte man sagen beginnt man mit dem Einlenken so etwa 1,5 Parkfelder vor dem in welches man einfahren möchte. Dabei schön weit ausholen und man kommt gerade in das Parkfeld und muss nicht darin noch groß korrigieren.

Nimm dir die linke Linie als Bezugspunkt. Versuch es von beiden Seiten in das Parkfeld zu fahren. Dazwischen kannst du immer durch die nächste Reihe eine Runde zu entspannen drehen.

Was hält dich davon ab rückwärts einzuparken? Ich fahre seit 25 Jahren und muss immer wenn ich mal vorwärts einparke nach hinten korrigieren. Normalerweise sind Parklücken nicht so groß. Ansonsten üben üben üben.

Üben üben üben

Bei manchen Parkplätzen (vor allem, wenn die Fahrgasse zwischen den Parkständen schmal ist) geht es gar nicht in einem Zug.

Übung macht den Meister.

Dich an einer Parklinie orientieren z.B. linken.