Ist BMW´s ferngesteurtes Parken legal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört, dass es anscheinend illegal ist, da Ramen Suppe auch illegal ist.

Soweit ich weiß, muss der Fahrer dabei die ganze Zeit irgendeine Bedienhandlung am Schlüssel vornehmen (sobald er aufhört, bleibt das Auto stehen) und ist dann auch die ganze Zeit über für den Vorgang verantwortlich.

Solange der Hersteller(in dem Fall BMW)nicht die Verantwortung für den reibungslosen Einparkvorgang übernimmt traue ich dem Braten nicht.Dann parke ich lieber manuell ein und übernehme auch die volle Verantwortung für mein handeln.

Da das Fahrzeug mit dieser Ausstattung vom Kraftfahrtbundesamt für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurde, kann daran nichts illegales sein.

Hi,

legal wird es schon sein, aber wenn man so Schäden verursacht zahlt die Versicherung nicht.

Gruß

lesterb42  07.08.2019, 10:46
, aber wenn man so Schäden verursacht zahlt die Versicherung nicht.

Natürlich bezahlt die Versicherung. Warum sollte die nicht bezahlen?