Auto eine Woche auf Parkplatz stehen lassen, oder doch besser in einer Garage parken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich schon mehrfach gemacht, bin dann eine Woche mit dem Fahrrad rumgefahren und dann Auto wieder abgeholt. Man sollte nicht unbedingt über einem Kanalschacht oder einem Hydranten parken.

Kommt auf die Wohngegend an.

In übel beleumdeten Vierteln würde ich das nicht machen.

Die Wahrscheinlichkeit von Vandalismus und Diebstahl ist einfach höher.

Online0815
Fragesteller

Das ist auch nocht der Fall. Und da parken weitaus teurere Autos als meins...

Ich habe beides: Einen Stellplatz (Strassenrand vor dem Mietshaus) und eine Garage.

Die Garagenbox ist allerdings megaeng.

Die Garage nutze ich für Fahrrad, Roller und Müllsackständer... die Zweiräder vermehren sich bei uns im Viertel immer ;)

Das Auto steht draussen, fast vor der Haustür. Das kommt nur in die Garage, wenn ich länger als 24 Stunden abwesend bin.

Schon getan. Sogar schon mehrere Wochen.

Nein , wenn das Gaswerk auf die Idee kommt gerade da ein Loch zu graben wird das Auto weggemacht. Kann auch das Wasserwerk oder der Kanaldienst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Online0815
Fragesteller

Naja, das ist ein Parkplatz, wo keine Gas- oder Wasseranschlüsse sind. Aber Danke :-)

Eulengesang  23.05.2022, 08:12
@Online0815

Vielleicht sind Leitungen unter dem Platz. Oder ein Sondertransport benötigt den Platz zum Wenden .... ( Windmühlenflügel, Transformatortransport, oder so...)

Online0815
Fragesteller
@Eulengesang

Naja... das ist ein Innenhof zwischen Häusern... und das war die letzten 4 Jahre noch nie def Fall...