Parkt ihr zu Hause vorwärts oder rückwärts ein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Rückwärts 48%
Vorwärts 29%
Anders 24%

11 Antworten

Rückwärts

Das ist auch abhängig davon, ob ich beim Rückwärtseinparken meinem Nachbarn die Auspuffgase in den Garten pusten würde. Fände der wahrscheinlich nicht lustig, wenn er z.B. dahinter seine Sitzecke hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milli053  16.08.2021, 11:43

Ergänzung: Wir stehen auf einem auf einem großen Parkplatz ohne direkten Kontakt zu Nachbarn. Deshalb parken wir rückwärts ein, da steht nur ein anderes Auto.

Rückwärts

Vorwärts müsste man weit ausscheren und der Platz in einer Tiefgarage ist ja doch ziemlich begrenzt. Außerdem geht später das Losfahren umso schneller, wenn man schon in Fahrtrichtung steht.

Rückwärts

Ich wohne an der Hauptstrasse, mein Parkplatz ist im rechten Winkel zur Fahrbahn. Würde ich vorwärts einparken würde ich Morgens nicht aus parken können weil mich keiner ausfahren lässt. Wobei ich auch beim Rückwärts einparken Probleme habe. Sobald ich den Blinker rechts setze und abbremse fahren die Fahrzeuge ganz dicht auf und hupen. So dass ich nicht rückwärts einparken kann. Selbst die Polizei ist mir schon mal fast hinten drauf gefahren. Auch wenn ich Rückwärts einparke und Morgens aus dem Parkplatz ausfahre und ich etwas auf die Fahrbahn fahre hupen Autofahrer statt abzubremsen oder mich raus zu lassen.

Anders

Beides. Das eine Auto muss vorwärts in die Doppelgarage, das andere rückwärts, damit beide Fahrertüren zur Garagenmitte aufgehen.

Anders

Kommt auf den Parkplatz drauf an. Hab nicht immer den selben Zuhause :D

LKuIK  15.08.2021, 14:07

je nach Entfernung zu Wohngebäuden um die Bewohner nicht zu belästigen.

Manchmal wie es die Umstände erfordern.

MfG