Darf man sich in der Prüfung aussuchen ob man vorwärts oder rückwärts einparkt?

4 Antworten

Kommt auf die Parklücke an. Wenn du nicht gerade senkrecht nur in eine Parktasche rein fährst, gibt es ja meistens wenn du es sachlich betrachtest nur ein Entweder Oder, was sich anbietet. Wenn du versuchst parallel zur Fahrbahn in eine Parklücke vorwärts einzuparken, ist deine Prüfung vermutlich beendet… 😉

Normalerweise gibt es eindeutige Anweisungen. Bei der Anweisung "rückwärts einparken" solltest du das auch machen.

Nein, der Prüfer gibt es vor.

Das entscheidet der Prüfunsexperte. Ich musste rückwärts einparken obwohl die Parklücke riesig war.