Was ist der Unterschied zwischen umkehren und wenden in der Prüfung?

4 Antworten

Wenden ist eine 180 grad Drehung.

Umkehren ist wenn du rückwärts wo reinfährst um dort umzukehren und in die andere Richtung wieder rausfährst

Wenden heißt du musst Rangieren und jetzt auf der Stelle umdrehen. Beim Umkehren kannst du einfach eine Runde um den Block fahren und dann in die andere Richtung zeigt.

In meinem Sprachgebrauch wäre genau das gleiche gemeint …

Geh schlafen, sonst bist du zu müde für die Prüfung.

Sicher, dass du schon bereit bist für die Führerscheinprüfung?