Ich übersehe noch zu viele Straßenschilder kurz vor der Prüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen die kritischen Schilder in der Umgebung(Stop/Spielstraße etc.) auswendig zu lernen, aber vielleicht bist du einfach auch noch nicht so weit mit der Wahrnehmung und du brauchst da noch ein bisschen. Das wird mit der Zeit immer besser...

TheJuli
Fragesteller

Die Prüfungsstadt ist relativ groß und ist 15km entfernt.

Danke für deine Antwort.

Bei mir war es immer das schild der Spielstraße ich habe es wirklich immer übersehen auch noch kurz vor der Prüfung. Heute 3 Jahre später sehe ich es übrigens immernoch nicht ;) also versuche einfach kein tunnelblick zu bekommen, wie es fahranfängern oft passiert. Gucke auch mal was um dich herum passiert (damit meine ich nicht, gucken ob du den Mann der da vorne über die Straße geht kennst). Und achte besonders wenn du in eine andere Straße einbiegst auf neue Schilder. Wenn du vorher an einer roten Ampel stehst und in die neue Straße einsehen kannst, dann schaue auch schonmal, neue Schilder, irgendwelche Hindernisse usw. Ich weiß ist schwer, aber machbar. Viel Glück :)

TheJuli
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich werde auf jeden Fall mehr nach Schildern zu schauen, wenn ich in neue Straßen einbiege. Oft geht es mir auch so, dass ich nach dem Abbiegen keine Ahnung mehr habe ob jetzt 30km/h oder 50km/h sind.

Danke für deine Antwort!

LG

Vor der Fstd. eine Banane essen. Dann hat der Körper ausreichend Energie. Langsamer fahren und mehr konzentrieren. Locker bleiben, wenn es nicht klappen sollte ist es besser für Deine Gesundheit wenn Du dann noch mehr übst. Also kein Beinbruch.

TheJuli
Fragesteller

Beinbruch ist es nicht, aber es ist schon sehr teuer. Leider spielt Geld hier eine so große Rolle. Ohne den Druck die Prüfung zu bestehen, dass die Kosten nicht noch höher sind, wäre einiges einfacher :)

Danke für deine Antwort!

LG

Schuby221  21.11.2016, 15:40
@TheJuli

Genau dieser Druck führt ja gerade zu Fehlern. Banane und LMA, die führen eher zum Erfolg. Etwas Angst muß sein, das schärft die Sinne. Höre Dir ein paar Mal Es geht mit gut von MMW an. Laut über Kopfhörer und mitsingen. Meinen Leuten hat es immer geholfen.

TheJuli
Fragesteller
@TheJuli

Es war (wie erwartet) nicht so gut. Schilder haben gepasst, dafür wieder anderes falsch gemacht :c

vielleicht nicht so schnell fahren, damit du besser deine umgebung wahrnehmen kannst?

TheJuli
Fragesteller

Ja das werde ich versuchen

Danke für deine Antwort!

LG

Langsamer fahren und strecken raussuvhen wo du kennst :")

Sorry wegen RS und viel gluck bei der prufung

TheJuli
Fragesteller

Leider kann man sich an der Prüfung die Strecke nicht raussuchen. Das macht der Prüfer :)

Danke für deine Antwort!

LG