Welche Grundfahrübungen können in der Führerscheinprüfung drankommen?

7 Antworten

Alles was du bis dato gelernt hast,kann der Prüfer auch von dir verlangen.Was das dann sein wird,liegt im ermessen des Prüfers.

Das kommt immer auf den Fahrlehrer an. "Am Berg anfahren" lässt sich ja quasi kaum vermeiden. Ich musste folgende Situation "meistern":

  • Einparken parallel
  • Einparken schräg
  • wenden
  • Gefahrenbremsung
  • Anfahren am Berg
  • Spurwechsel
  • Auffahren auf Autobahn usw. ...

Du zeigst mit der Fahrprüfung nicht, dass du einen Teil im täglichen Leben bewältigen kannst sondenr einfach dass du Autofahren kannst, du musst also alles können, denn spätestens nach der Prüfung musst du nun mal ab und an wenden, am Berg anfahren sowieso und auch die Gefahrenbremsung wird wohl immerwieder gefordert sein. Genauso wie einparken.. Das Auto steht zu 90% irgendwo, also sollte es schon gut stehen....

gidius
Fragesteller

klar muss ich am berg anfahren, es ging vielmehr um das anfahren mit handbremse!

Rückwärts einparken. Für manche heute noch ein schier unüberwindliches Hindernis.

Also du musst noch:

Geradeausfahren

Linksabbiegen

Rechtsabbiegen

An der Ampel zum Stehen kommen

......mach dich nicht verrückt!!!! Das ist der beste Ratschlag, den ich dir geben kann. Du hast alles doch mal gelernt.

natürlich kann theoretisch alles drankommen. aber mach dich mal nicht verrückt. einfach bei der prüfung auf cool machen.

bei mir wars so, dass ich nur einmal vorwärts einparken musste weil ich ja so vorausschauend und sicher fahr, meinte der prüfer.

bei andfahren am berg würg ich heute noch manchmal das auto ab und hab meinen schein jetz schon 8 jahre.